Thema: Wartezeiten!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

Wartezeiten sind ärgerlich und sollten daher möglichst kurz gehalten werden. Damit Sie unsere Planung und unser Vorgehen besser verstehen können, möchten wir Ihnen gerne einige Zusammenhänge erläutern:

 

• Jeder, der einen Termin vereinbart, soll auch zu dem gegebenen Zeitpunkt Kontakt zur zugeordneten Ärztin/ zum zugeordneten Arzt bekommen.

 

• Erfahrungsgemäß können sich im Tagesverlauf aber Verzögerungen/ Terminverschiebungen ergeben.

 

• Wir versichern Ihnen, daß wir bemüht sind „Terminpatienten“ gemäß Absprache pünktlich zu versorgen. „Terminpatienten“ haben immer „Vorfahrt".

 

• Das bedeutet allerdings auch, daß Patienten ohne Termin unter Umständen mit Wartezeiten zu rechnen haben.

 

Davon ausgenommen sind medizinische Notfälle!

Diese haben selbstverständlich immer allerhöchste Priorität!

 

• Da zeitweise mehrere Kolleginnen/ Kollegen in der Praxis behandeln, kann es sein, daß auch Terminpatienten nicht der Reihe nach aufgerufen werden.

 

• Auch an Sie hätten wir eine große Bitte! Bereiten sie den Arztkontakt nach Möglichkeit vor (z.B. Fragen an den Arzt notieren, Medikamentenplan oder Befundberichte bereithalten). Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen Folgetermin für ergänzende Untersuchungen und Anliegen zu planen.

 

Wir möchten uns herzlich für Ihr Verständnis und Kooperation bedanken!

 

Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen von Ihnen freuen wir uns jederzeit!

 

Ihre Hausärzte Mecklenbeck